Versand
Die Lieferung von Artikeln erfolgt noch am selben Tag, sofern der Kunde bis 10:00 Uhr bestellt und der Artikel vorrätig ist, nachdem der gesamte Betrag bei Merel in Wonderland eingegangen ist, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart. Größere Produkte wie Möbel werden nach Terminvereinbarung geliefert. Wir versenden mit PostNL und DPD. Sobald Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace), sodass Sie Ihr Paket über die Website des Versanddienstleisters nachverfolgen können. Alle Pakete sind bis zu einem Betrag von 500 € gegen Schäden und Diebstahl versichert. Bei der Zustellung muss der Empfänger eine Unterschrift leisten.
Nachnahmeversand
Sie können Ihr Paket auch per Nachnahme verschicken lassen. Dafür berechnen wir 15 € zusätzlich pro Paket.
Versandkosten Ausland
Frankreich: 8,95 € pro Paket (versichert mit PostNL und DPD).
Belgien: 5,95 € pro Paket (versichert mit PostNL oder DPD, gilt nur bei einem Bestellwert unter 50 €).
Luxemburg: 5,95 € pro Paket (versichert mit PostNL oder DPD).
Spanien & Slowakei: 16,95 € pro Paket (versichert mit PostNL und DPD).
Deutschland: 5,95 € pro Paket (versichert mit PostNL oder DPD, gilt nur bei einem Bestellwert unter 50 €).
Schweden & Italien: 15,95 € pro Paket (versichert mit PostNL).
Rücksendungen
Falls Sie gelieferte Artikel trotz unserer Sorgfalt zurücksenden möchten, erfolgt eine Erstattung nur, wenn die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt per E-Mail angekündigt wurde. Eine Antwort auf diese E-Mail ist nicht erforderlich, sie dient lediglich der Information.
WICHTIG: Bitte NICHT mit DHL zurücksenden, da sie leider nicht an uns liefern!
Rücksendeadresse
Merel in Wonderland
Spieringweg 1006 Bij
2136LL Zwaanshoek
Fügen Sie unbedingt das Widerrufsformular oder die beigefügte Karte bei, damit die Mitarbeiter im Lager wissen, von wem das Paket stammt. Falls Sie das Formular nicht herunterladen können, schreiben Sie bitte einen Zettel mit Ihrem Namen, Ihrer Bestellnummer und der Information, ob Sie umtauschen oder zurücksenden möchten.
Tipps für die Rücksendung
Bitte nicht mit Stift oder Marker auf die Verpackung schreiben, damit wir sie wiederverwenden können. Produkte dürfen begutachtet und geprüft werden. Falls ein Produkt mehr als nur geprüft wurde, also intensiv genutzt wurde, werden wir Kontakt aufnehmen, um eine Lösung zu finden. Lagern Sie Produkte nicht in verrauchten Räumen oder Küchen, da starke Gerüche (Rauch, Parfüm, Essen) dazu führen können, dass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist. Alle zurückgesandten Produkte müssen in gutem Zustand sein, möglichst in der Originalverpackung mit allen Etiketten.
Rücksendungen können in jedem Postamt aufgegeben werden. Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Nach Erhalt der Retoure erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, und der Kaufbetrag wird Ihnen (abzüglich der Rücksendekosten) innerhalb von 14 Werktagen erstattet.
Ausnahme: Weihnachtsartikel können nach den Feiertagen nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.
Schäden bei Lieferung
Falls ein Artikel beschädigt bei Ihnen ankommt, muss dies sofort nach Erhalt per E-Mail an [email protected] gemeldet werden. Bitte senden Sie uns ein Foto des beschädigten Artikels, bevor Sie ihn zurücksenden. Sobald wir den beschädigten Artikel erhalten haben, senden wir Ihnen ein neues Exemplar zu, falls es noch verfügbar ist.
Umtausch
Falls Sie einen Artikel umtauschen möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt tun. Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Kunde.